Malibu-Kommoden
Ein rebellisches Gefühl – verpackt in einem besonderen Kommodenstil
Stilvolle Eyecatcher im Retro-Look, mit amerikanischem Flair aus den 60ern und kombiniert mit modernem Design - das beschreibt die Kommoden der Kollektion Malibu von Tenzo.
Die Black Edition der Malibu Kollektion von Tenzo
Der Name der Kollektion ist inspiriert von der Stadt Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Stadt ist bekannt für kilometerlange Strände und als Wohnort vieler Stars. Amerikanischer Stil und Sommergefühle vom Strand in Malibu spiegeln sich auch in der Kollektion wider, denn das Weiß und das helle Pastellgrün erinnern an Strandfarben, die Kommoden in Schwarz sind vor allem ein eleganter Hingucker.

Designet wurde die Kollektion Malibu von Rutger Andersson. Der bekannte und erfahrene Designer und Produktentwickler verbindet Funktion und Ästhetik. Bekannt ist er vor allem dafür, dass er seine Kreationen nicht mit unnötigen Details schmückt, sondern sich sehr schlicht hält. Das Ergebnis seiner Kreationen sind Möbel mit Seele, was auch bei Malibu in der Black Edition deutlich wird – schlichte Formen mit einem amerikanischen Retro-Touch ohne viel Schnickschnack und mit Erinnerung an eine besondere rebellische Zeit.

Inspiriert worden ist der Künstler mit dem besonderen Retro-Design nämlich von den 1950 bis 1960er Jahren. Diese Jahre waren geprägt von Jugendlichen, die sich von der Generation ihrer Eltern lösen wollten und nach Individualität strebten. Es entstanden neue Subkulturen wie Rock ‘n’ Roll und Surfing, in denen junge Menschen ihrer Freiheit und ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen konnten.
Genau dieses junge und rebellische Lebensgefühl einer ganzen Generation greift Rutger Andersson mit Malibu auf und kombiniert dazu modernes Design, welches der Möbelserie etwas Zeitloses und gleichzeitig Einzigartiges verleiht. Vor allem die schwarzen Füße und Griffe sind ein besonderes Merkmal, denn diese Black Edition gibt es exklusiv nur bei uns im Trendstore.



