Wohntrend „Urban Jungle“

Sie möchten gern etwas Exotik in Ihre Wohnung einziehen lassen? Dann schnappen Sie sich den grünen Farbeimer, ausgefallene Accessoires und ganz viele Blumen. Der Einrichtungsstil „Urban Jungle“ erfordert etwas Fingerspitzengefühl, denn viel ist erlaubt – zu viel darf es aber nicht sein.
Wichtig ist es, eine neutrale Basis zu schaffen, der Raum sollte möglichst groß und hell gestrichen sein. Anschließend können Sie sich mit üppigen Grüntönen und Highlights in knalligem Pink und elegantem Gold ausleben. Das Schöne am grünen Look: Er nimmt sich nicht zu ernst und gibt Raum für Kreativität. Verspielte botanische Motive und witzige Figuren sowie Leuchten in Tierformen harmonieren wunderbar mit bodenständigen Materialien wie Holz und Rattan. Während die Mehrzahl der Möbel sich mit Naturmaterialen im Hintergrund hält, können Einzelstücke im floralen Muster gezielt in den Fokus gesetzt werden. Perfekt für Ihren Urban Jungle daheim sind zudem Pflanzen-Prints, zum Beispiel auf Kissenhüllen, Vorhängen und Wänden.

Je nach Geschmack reichen aber auch schon einige Hingucker-Details aus, um das Dschungel-Feeling in die eigenen vier Wände zu holen.

 


So geht's

Für weitere Inspirationen schauen Sie doch mal auf unsere Pinterest-Seite