Sitzwerke

Hand aufs Herz: Wer wünscht sich nicht von Zeit zu Zeit auf eine Insel? Ob klassischer Zweisitzer oder lässiger Longchair, ob sanfte Polster oder edles, naturbelassenes Leder: Eines ist sicher - das Sofa ist für viele Menschen das Herzstück des Wohnzimmers, eben fast wie eine Insel. Denn das Sofa ist das Möbel der Freizeit, darauf sitzen wir nicht nur, sondern reden, lesen, telefonieren oder surfen auf Tablet oder Smartphone, sehen fern, lachen, weinen oder ruhen uns einfach nur aus – kurz: Wir leben.

Design trifft Handwerk

So individuell wie das Leben sind die Sofas der Manufaktur Sitzwerke. Und der Naturpavillon im Bereich Ambiente von Möbel Hesse ist seit Kurzem die Bühne für die Polstermöbel, bei denen diese Individualität auf modernes Design und Handwerkskunst trifft. Das Einrichtungshaus präsentiert in dem markanten Raum mit der freitragenden Holzkonstruktion die aktuellen Kollektionen des Unternehmens aus Ostwestfalen.

Philosophie steht für Wert und Nachhaltigkeit

Dort fertigen erfahrene Handwerker Polstermöbel mit internationalem Charakter in Handarbeit, und zwar in jedem Fertigungsschritt und mit viel Leidenschaft für das Besondere. Dazu verwenden sie hochwertige Materialien und bevorzugen natürliche, wiederverwendbare sowie recyclebare Werkstoffe. Mal sind es deutsche Leder, mal Stoffe internationaler Kollektionen, aber immer mit individueller Polsterung und auf Wunsch in Maßanfertigung - für höchsten Sitzkomfort. Aus den Entwürfen namhafter Designer entstehen in der Manufaktur Sofas, Loungesessel und auch Dinnersofas, die von einem tiefen Verständnis von Material, Qualität, Wert und Nachhaltigkeit geprägt sind.
„Diese Philosophie von Sitzwerke passt sehr gut in den Naturpavillon, denn der zeigt die enge Verbundenheit von Möbel Hesse mit der Natur“, sagt Antje Felten, Innenarchitektin und Einrichtungsdesignerin im Ambiente by Hesse. „Der Raum ist selbst ein starkes Symbol der Nachhaltigkeit.“
Und Hand auf Herz: Das Zusammensein mit Freunden und Familie und die gemeinsamen Augenblicke verleihen Möbeln Seele – und so macht das Sofa das Zuhause zum allerschönsten Ort der Welt.


Sitzwerke bei Möbel Hesse

Polstermöbel voll Individualität: Naturpavillon im Ambiente by Hesse ist Bühne für die Kollektionen der Manufaktur Sitzwerke